Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Mitra Kotte: Tasten, die die Welt bedeutenW. A. Mozart: Sonate c-Moll, KV 457, I. Stravinsky: Piano Sonata 1924, G. Benjamin: Piano Figures, F.Liszt: Sonate h-Moll

    Gloggnitz, Stadtsaal Gloggnitz
    • Mitra Kotte Mitra Kotte © Privat
    Eintritt: ab € 20,30

    Beschreibung

    Mitra Kotte ist in Wien geboren, Solistin, Kammermusikerin und mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe. Den ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von vier Jahren. Schon früh wechselte sie an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo sie im Rahmen einer Ausbildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gefördert wurde. Seit 2012 studiert sie Klavier bei Martin Hughes an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und seit 2021 MA Kammermusik bei Stefan Mendl.

    In der Saison 2015/16 debütierte sie bereits bei der Gesellschaft der Musikfreunde, mit einem Klavierabend im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins, in derselben Saison trat sie beim Liszt Festival in Raiding auf. Im Studienjahr 2017/2018 absolvierte sie zwei Auslandssemester bei Daejin Kim an der Korea National University of Arts in Seoul. 2019 wurde sie als Start-up Künstlerin von der Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs verpflichtet.

    Wiederholt wurde sie insbesondere für die Interpretation klassischer Werke ausgezeichnet, so mit dem Haydn-Preis oder dem Förderpreis der Stiftung Margaretha Schenk für junge Künstlerinnen und Künstler durch die Mozartgemeinde Wien.

    Autor/Komponist, Werk
    W. A. Mozart: Sonate c-Moll, KV 457
    I. Stravinsky: Piano Sonata 1924
    G. Benjamin: Piano Figures
    F. Liszt: Sonate h-Moll

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Mitra Kotte: Klavier

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Stadtsaal Gloggnitz

    Sparkassenplatz 5
    2640 Gloggnitz
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe